Regest: Dem Vernehmen nach soll der sich hier aufhaltenden Witwe des verstorbenen Offiziers Seifert, Marie Christine, geb. Herrmann der Eintritt zu den gesperrten Sitzen verwehrt worden sein. G. wünsche Aufklärung, ob und aus welchem Grund das geschehen sei.

Zitierhinweis

Von Carl Friedrich Leopold von Gerlach. Berlin, 2. August 1811. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0007374


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007374

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.