Regest: F. wiederhole seine Anfrage nach Gehaltsverbesserung. F. habe schon vor Jahren und Monaten danach gefragt. Jetzt wolle er sich direkt an den König wenden. F. habe 31 Jahre mit mäßigem Gehalt von 400 Reichstaler gearbeitet, fünf Jahre habe er kein Gehalt bekommen. F. habe auch Geld für die Witwenkassen verloren.

Zitierhinweis

Von Johann Christian Franz an Johann Friedrich Esperstedt. Berlin, 30. Juli 1811. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0007368


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007368

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.