Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 9 vom 10.12.2019. Zur aktuellen Version 11 vom 10.02.2021 gelangen Sie hier.

Regest: W. sei am 1. 11. von Leipzig hier eingetroffen. Werdy habe ihn gut aufgenommen. Die heutige Vorstellung von Die beiden Klingsberge sei recht gut gegangen. Wöhner, ehemals in Wien, spielte den Adolph. W. habe noch nicht gespielt. Wöhner habe 8 Gastrollen zu geben. Durch den Tod von Herrn Böhler seien viele Rollen unbesetzt. W. habe schon mehrere Rollen bekommen, die er studiere. Herr Heigel sei liebenswürdig, aber krank. Es folgt eine ausführliche Beschreibung seiner Lebensumstände in Frankfurt. Grüße von I.s Schwägerin Mademoiselle  Identifizierung der Person unsicherGreuhm.

Zitierhinweis

Von Louis Wallbach. Frankfurt am Main, 8. November 1811. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0007311


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007311

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.