Regest: M. hoffe, dass das gestern geschickte „Indostanische schöne Werck“ I.s. Wünsche erfülle. Dankt für den Genuss, den ihm die Lebensbeschreibung des Souffleurs Böttiger im letzten Almanach verschafft habe. Auf einer Reise von Leipzig habe er ein solches Original getroffen. Bitte um ein Billet für die heutige Vorstellung von Torquato Tasso.

Zitierhinweis

Von Christian von Mechel. Berlin, 13. Dezember 1811. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0007273


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007273

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.