Regest: D. habe von seiner Schwester der Kriegsrätin Heydel in Mannheim Beweise von I.s edler Gesinnung. Als sich D. in Mannheim als Sekretär des  Identifizierung der Person unsicherGenerals Kleist, mit dem D. an den französischen Feldzügen teilgenommen habe, aufhielt, habe D. Iffland nicht sprechen können. Auch in Berlin, habe der Theaterbote Eysig D. abgewiesen, als er I. aufsuchen wollte. Deshalb bitte D. schriftlich um Abschreibearbeiten. D. sei zwar in seinem Fache  Möglicherweise handelt es sich bei Danefield um den Kalkulator Karl Friedrich Danefield
 [Schließen]
angestellt
, erhalte bisher kein Geld.

Zitierhinweis

Von Danefield. Berlin, 11. Dezember 1796. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0007133


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007133

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.