Regest: G. habe für ein Darlehn des Chordirektors Leidel bei einem Schutzjuden Bürgschaft geleistet. Bisher sei nur ein geringer Teil zurück gezahlt worden. Die Generaldirektion möge Leidel ermahnen, das Geld pünktlich zurück zu zahlen.

Zitierhinweis

Von Gillet an die Generaldirektion. Berlin, 29. September 1795. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0007116


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007116

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.