Regest: So glücklich sich S. und seine Frau schätzten, Mitglieder des Nationaltheaters zu sein, so sei es ihnen doch unmöglich, beide mit 600 Reichstalern Gehalt, ohne Schulden zu machen, auszukommen. Es folgen Aufzählungen seiner Ausgaben und Schulden. S. bitte um Gehaltserhöhung, andernfalls müsse er kündigen.

Zitierhinweis

Von Karl August Wilhelm Schwadtke an Heinrich Ludwig von Warsing. Berlin, 30. September 1795. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0007114


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007114

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.