Regest: R. habe gegen ein Engagement von Herrn und Frau Schwadtke nichts einzuwenden. Eben habe sich Herr  Identifizierung der Person unsicherRose, den Herr Fleck für gut befunden hat, wieder gemeldet. W. möge auch sagen, was mit Herrn Halbe geschehen soll. Dieser wolle als Silvio in der Oper Der Baum der Diana singen. R. wünsche, dass diese Oper bald aufgeführt werde. R. schreibe morgen an Fleck.

Zitierhinweis

Von Karl Wilhelm Ramler an Heinrich Ludwig von Warsing. Berlin, 24. April 1795. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0007076


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007076

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.