Regest: Ein gewisser Schadtke aus Hannover, der schon bei Professor Engel nachgefragt hat, habe sich wieder beworben. Fleck gebe Schwadtke und seiner Frau gute Zeugnisse. Die Frau sei die Tochter von Großmann und die Schwester der Unzelmann. R. möge sagen, was er von einem Engagement halte.

Zitierhinweis

Von Heinrich Ludwig von Warsing an Karl Wilhelm Ramler. Berlin, 24. April 1795. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0007075


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007075

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.