Regest: Das von B. gewünschte Promemoria habe E. gestern mit der Hilfe von Lanz nicht anfertigen können. E. bereite es jetzt vor, er habe die Akten im Gedächtnis, B. möge es selbst zu Ende schreiben, da E. nicht wisse, wie B. es Hertzberg vorlegen wolle. E. spreche morgen mit Hertzberg in der Akademie der Künste, wo Hertzberg als Ehrenmitglied aufgenommen werde. Mit Ramler müsse man auch sprechen. Bertram sei von der aufzusetzenden Order informiert worden, auch habe E. mit Lanz wegen der zu schreibenden Briefe an Unzelmann gesprochen.

Zitierhinweis

Von Johann Jakob Engel an Johann August Arnold von Beyer. Berlin, 4. April 1788. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0006966


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006966