Regest: In Betreff der Klagesache des Musikers George. Da der Musiker George bei Abzug von 4 Reichstalern monatlich nicht bestehen könne, müsse er sich eine andere Arbeit suchen. Weil er dann aber nicht mehr seinen Dienst im Orchester verrichten könne, habe man ihn entlassen. George werde nur noch gelegentlich im Orchester als Assistent arbeiten. Deshalb möge sich der Kläger direkt an George wenden. - Das Schreiben ist von Ramler und Warsing unterzeichnet.

Zitierhinweis

Generaldirektion an das Hausvogteigericht. Berlin, 27. November 1795. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0006871


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006871

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.