Regest: Ermuntert von der öffentlichen Anzeige, bewerbe sich T. als Bratschist für das Orchester. T. habe im vergangenen Winter  In der HSZ, 30.12.1794 werden Konzerte im Hotel Stadt Paris angekündigt. Die Annonce ist unterzeichnet: "J. Braun. Hurka. Tausch.".
 [Schließen]
bei den Konzerten
des Herrn Braun im Hotel Stadt Paris Viola gespielt. T. bitte darum, vorspielen zu können. T. könne auch seine eigenen Kompositionen vorspielen.

Zitierhinweis

Von Johann Christoph Ernst David Treyse an die Generaldirektion. Berlin, 7. September 1795. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0006847


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006847

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.