Regest: Unzelmann sei mit seiner Frau heute angekommen und im Hotel de Russie Unter den Linden abgestiegen. U. wolle B. morgen seine Aufwartung machen. Die verlangten Musikalien und Stücke seien ebenfalls angekommen. L. wolle nun die Unruhe, die die Unzelmanns ihm gemacht hätten, vergessen, weil er sich schmeichle, dass das Berliner Theater durch sie gewiss verbessert werde.

Zitierhinweis

Von Joseph Lanz an Johann August Arnold von Beyer. Berlin, 19. April 1788. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0006827


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006827

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.