Regest: C. sendet ein von I. erhaltenes Schreiben mit Dank zurück. C. habe davon nur wenig Gebrauch gemacht, nur am Schluss habe er seinen Artikel verändert. C. bedauert mit I., dass der dritte Akt  Vermutlich ist das Lustspiel Der Geschäftige von Theodor Winkler gemeint. Es wurde am 7.12. erstmals aufgeführt.
 [Schließen]
dem Stück
den Boden ausgestoßen habe. Es habe gut angefangen. C. würde gern „Herrn Winkler Fragen vorlegen.

Zitierhinweis

Von Samuel Heinrich Catel. Berlin, 9. Dezember 1812. Mittwoch (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0006347


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006347