Regest: Gestern Abend habe der Invalide Rost einen Unfall gehabt. Ohne Verband habe er bis 3:00 Uhr nachts gelegen, weil keiner der Wundärzte so spät habe kommen wollen. Er selbst habe den ersten Verband angelegt und freie Medizin aus der Hofapotheke geholt. S. bitte I., den äußerst armen Rost mit etwas Geld zu unterstützen.

Zitierhinweis

Von Johann Wilhelm Friedrich Sternemann. Berlin, 26. Januar 1805. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0006292


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006292

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.