Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 9 vom 10.12.2019. Zur aktuellen Version 11 vom 10.02.2021 gelangen Sie hier.

Regest: P.s Schreiben vom 27. September verlange eine Rechtfertigung von V. V.s geäußerter Wunsch, die Entfernung der Mademoiselle Boeheim möge Folgen für den Vater haben, indem er finanziell entschädigt werde, sei missverstanden. V. habe nicht auf eine Gehaltserhöhung des Schauspielers angespielt.

Zitierhinweis

Von Carl Friedrich Vieweg an Michael Rudolph Pauly. Berlin, 1. Oktober 1804. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0006285


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006285

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.