Regest: Zu den vom König zum Herbstmanöver bestimmten Theateraufführungen im Neuen Palais sind außer den Schauspielern 40 Choristen und Chorsängerinnen erforderlich. Da das Cors de Ballet in diesem Jahr groß ist, habe der Kastellan des Potsdamer Theaters, Deesen, darauf aufmerksam gemacht, dass er für die Choristen keine Logis habe. Der Kastellan des neuen Palais, Reichenbach, könne die Choristen unterbringen, benötige jedoch M.s Zustimmung.

Zitierhinweis

Von Michael Rudolph Pauly an Valentin von Massow. Berlin, 10. September 1804. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0006231


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006231

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.