Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 9 vom 10.12.2019. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: Das Dorf im Gebürge sei zur Abschrift gegeben und werde, sobald diese fertig sei, versandt. Die Anfrage zu einer Oper von Fioravanti beziehe sich wahrscheinlich auf Il bello piace a tutti. H. habe sie sich durch einen Freund aus Rom kommen lassen, sie sei aber noch nicht übersetzt. In der Einlage, die H. zu besorgen bittet, findet sich die Anfrage an Herklots, ob er bereit sei, die Übersetzung zu übernehmen. Eine Kopie der Partitur stünde dann den Berliner Bühnen zu noch zu vereinbarenden Bedingungen zur Verfügung. H. fragt, wann I. zurück erwartet werde.

Zitierhinweis

Von Jakob Herzfeld an Johann Friedrich Esperstedt. Hamburg, 13. November 1812. Freitag (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0006172


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006172

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.