Regest: Für das neulich nicht zur Aufführung gekommene Lustspiel wird V. sechs andere Stücke als Ersatz liefern, weil er Schaden vom Theater abwenden will. Vorerst aber bittet er um die Möglichkeit, mit einem patriotischen Ziel ein „melopoetisches Conzert“ veranstalten zu dürfen. Des nötigen Beistands hat er sich versichert. Er wünscht, gegen eine entsprechende Gebühr das Schauspielhaus dafür nutzen zu dürfen.

Zitierhinweis

Von Julius von Voß. Berlin, 18. September 1812. Freitag (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0006146


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006146

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.