Regest: Die Blume vom Ganges soll am folgenden Tag verteilt werden. P. bittet V. darum, ihm seine Vorstellung über die Besetzung mitzuteilen. V. wollte für die Rolle der Yuma Mademoiselle  Identifizierung der Person unsicherEunicke, mit der jedoch noch nicht zu rechnen ist. P. schlägt Mademoiselle Fleck vor und erbittet eine Antwort bis zum kommenden Vormittag.

Zitierhinweis

Von Michael Rudolph Pauly an Julius von Voß. Berlin, 10. August 1812. Montag (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0006144


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006144

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.