Regest: Da. T. zweimal vergeblich versucht habe, I. seine Aufwartung zu machen, und I. heute aus Leipzig abreise, schreibe er. Es habe T. leid getan, dass er im vergangenen Herbst und Winter, nicht nach Berlin habe kommen können. Er sei gefährlich krank gewesen. Bericht über Streitigkeiten. T. habe nach Berlin  Vielleicht handele es sich um das Chorwerk 117. Psalm, das 1805 im Druck erschien.
 [Schließen]
Blätter der Ankündigung
geschickt. Fragt, ob I. im vorigen Jahr die Blätter seiner im vorigen Jahr herausgekommenen Zeitschrift durch den Kastellan des Opernhauses erhalten habe.

Zitierhinweis

Von Christian Gottfried Thomas. Leipzig, 30. Juni 1805. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0006108


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006108

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.