Regest: S. bittet bei der Planung für die kommende Woche zu berücksichtigen, dass die Singstimmen für Feodore neu und die Chorstimmen und die Partitur erstmals abgeschrieben werden mussten, was erst heute beendet sein werde, und dass die nötigen Proben es nicht erlaubten, die Premiere vor dem nächsten Donnerstag oder besser Freitag anzusetzen. S. ist überzeugt, dass sein Stück ein Gewinn für das Repertoire des Nationaltheaters sein wird.

Zitierhinweis

Von Johann Philipp Samuel Schmidt. Berlin, 4. Juni 1812. Donnerstag (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0006040


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0006040

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.