Regest: B. wolle sich nach Jahren wieder bei I. melden. - B. habe Glück gehabt, als er in Mainz ein Theater auf eigene Rechnung errichtet hatte, dann sei er aber von Mainz vertrieben worden. Danach sei B. ein Jahr bei einem französischen Theater gewesen. Danach habe er sich in Augsburg und Koblenz engagiert. Jetzt höre B., dass man in Stuttgart das Theater neu organisieren wolle und bereits Engagementsanträge gemacht habe. B. wisse, dass I. wegen der Stuttgarter Theaterangelegenheiten von der kurfürstlichen Hofdirektion um Rat gefragt worden sei. B. bitte um eine Empfehlung nach Stuttgart.

Zitierhinweis

Von Johann Ludwig Büchner. Schwabach, 22. Januar 1805. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0005632


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005632