Regest: Durch eine Voreiligkeit des Postamts in Dirschau, wo R. wegen der ausbleibenden Antwort auf ihren am 4. März mit Manuskript abgesandten Brief nachgefragt hat, ist I. mit einem Laufzettel belästigt worden. Es sei wohl seiner beschränkten Zeit geschuldet, dass eine Erwiderung bisher ausgeblieben sei; doch obgleich eine solche für sie von großem Interesse wäre, ist es sicherlich falsch, sie erzwingen zu wollen.

Zitierhinweis

Von Julie Freifrau von Richthofen. Bangschin b. Danzig, 26. März 1813. Freitag (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0005600


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005600

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.