Regest: In einer Gesellschaft von Theaterfreunden sei die Frage aufgeworfen worden, ob Elise von Valberg oder Wilhelm Tell durch das Zusammentreffen der vorzüglichsten Künstler und Künstlerinnen den größeren Kunstgenuss verschaffe. Man habe sich auf Elise von Valberg geeinigt, weshalb man bitte, dieses Stück am 2. Januar zu geben.

Zitierhinweis

Von N. N. (d. i. ungenannte Theaterfreunde). Berlin, 27. Dezember 1804. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0005587


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005587

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.