Regest: Da die Bühne ihre Einrichtung für Sonntag schon getroffen habe, stimme I. zu. In Zukunft könne I. nicht mehr zustimmen, weil eine Kabinettsorder diese Bühnen verboten habe und weil es gegen das Prinzip sei, solche Bühnen zu fördern.

Zitierhinweis

An Joseph Karl Ambrosch. Berlin, 29. November 1804. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0005568


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005568

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.