Regest: Auch wenn es I. bisher noch nicht möglich war, das ihm von Sch. im Oktober gesandte Manuskript des Schauspiels durchzusehen, so schätze Sch. sich jetzt glücklich. „Es wird heute hier aufgeführt - mit welchem Erfolg weiß der Himmel“. In der Hamburger Abschrift habe er „Fehler des Abschreibers und eigene Versehen gefunden.“ Sch. bittet I. daher um Rücksendung des ihm zugestellten Manuskripts; sollte I. am Stück Interesse haben, werde Sch. ihm eine bereinigte Abschrift zukommen lassen.

Zitierhinweis

Von Anton Schwarz. Hamburg, 5. Januar 1813. Dienstag (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0005560


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005560

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.