Regest: V. bezieht sich auf seinen letzten Brief vom 20.11. , mit dem er I. drei kleine Stücke geschickt hat, und schickt I. nun als Ergebnis seines Fleißes ein größeres Stück. V. hat einen Haushalt von zwölf Personen zu ernähren, darunter seine Eltern und seine Schwiegermutter; er muss sehr fleißig sein und etwas mit seinem Fleiß verdienen. Ein Ankauf des Manuskripts durch I. würde seine Lasten erleichtern.

Zitierhinweis

Von Wilhelm Vogel. Zerleitenbaum b. Luzern, 25. Dezember 1812. Freitag (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0005511


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005511

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.