Regest: Seien die zwei Beinkleider zu kurz, sollen andere gemacht werden. Das Kleid zum Don Carlos, das für 150 Reichstaler auf M.s. Reise nach Prag gemacht wurde, beweise, dass I. nicht an M. spare. Das Unnötige, das sich im ganzen Theater eingeschlichen habe, müsse aber beschränkt werden.

Zitierhinweis

An Franz J. Mattausch. Berlin, 9. November 1804. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0005507


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005507

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.