Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 9 vom 10.12.2019. Zur aktuellen Version 12 vom 20.08.2021 gelangen Sie hier.

Regest: Bei der Revision des Schauspielhauses im vergangenen Sommer habe der Oberhofbaurat Moser geäußert, dass der vor der großen vorderen Tür befindliche Eingangsbereich für die Türhüter umgebaut werden soll. Das sei dringend nötig, um die offen stehende Maschinerie vor Zerstörung zu schützen.

Zitierhinweis

An Carl Gotthard Langhans und Johann Georg Moser. Berlin, 19. Januar 1805. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0005491


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005491

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.