Regest: Auf B.s Anfrage hinsichtlich der Privattheater sei Folgendes zu sagen: Die Errichtung neuer Privattheater sei der Kasse des Nationaltheaters nachteilig. Seit I.s Hiersein habe er nichts gegen diese Theater unternommen, nun habe er sich aber an den König gewandt. I. sei seiner Pflicht gefolgt, er habe keine Abneigung gegen die Sache.

Zitierhinweis

An Brandt. Berlin, 7. Februar 1803. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0005448


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005448

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.