Regest: I. habe seit drei Jahren das Manuskript von B.s kleinem Lustspiel Der Mann, der zu leben weiß, das I. zur Aufführung angenommen hatte. B. hatte sich lange gewünscht, das Stück auf der Bühne zu sehen, bisher erfolglos, wollte jedoch nicht mit Bitten beschwerlich fallen, da I. ja viele Manuskripte zur Aufführung vorlägen. B. würde sich freuen, das Stück möglichst bald auf der Bühne zu sehen, da er vielleicht Gelegenheit habe, das Manuskript in eine Verlagsbuchhandlung zu geben.

Zitierhinweis

Von Carl von Bülow. Berlin, 26. August 1812. Mittwoch (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 14 vom 09.05.2023. URL: https://iffland.bbaw.de/v14/A0005423


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005423

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.