Regest: Man habe die Ankündigung des Privattheaters Minerva, im ehemaligen Lichtenau'schen Theater Vorstellungen geben zu wollen, erhalten. Die Direktion habe sich genötigt gesehen, den Fall anzuzeigen. Der Bericht sei am 21. abgegeben worden. I. habe sich den Privattheatern gegenüber bisher immer geneigt gezeigt. Im vorliegendem Falle könne man von ihm keine Zustimmung erwarten.

Zitierhinweis

An Rudeloff, Lehmann und Blume. Berlin, 24. Januar 1803 (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0005370


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005370

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.