Regest: Dankt für die durch Rendant Jacobi erfolgte großzügige Abrechnung seiner  Am 7. März 1803 wurde als Benefiz für Franz Die Geisterinsel gegeben.
 [Schließen]
Benefizvorstellung
. Um seine schwierige Lage zu verbessern, wolle er eine Bitte vortragen. Im vergangenen Sommer habe F. eine Einladung nach Leipzig erhalten. F. sollte dort einige Rollen spielen und ein Konzert geben. F.s Armbruch habe die Reise verhindert. Jetzt würde er gern die Verhandlungen mit Seconda wieder aufnehmen.

Zitierhinweis

Von Johann Christian Franz. Berlin, 28. März 1803. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0005333


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005333

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.