Regest: Zufolge der Versicherung von Pauly soll in einigen Tagen das Arrangement wegen der Dannenberg'schen Pfandsachen stattfinden. Da F. wisse, dass der Verkauf 250 Reichstaler einbringen werde, F. der Kasse aber nur 200 Reichstaler abliefern müsse, bitte er zu den 25 versprochenen Reichstalern weitere 25. - Die Oper Der Talisman könne in das Repertoire aufgenommen werden, denn F. habe Zeit, die Rolle einzustudieren.

Zitierhinweis

Von Johann Christian Franz. Berlin-Moabit, 30. Oktober 1803. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0005292


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0005292

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.