Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 12 vom 20.08.2021. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.
Regest: R. melde, dass gestern Herr von dem Bussche R. von seinem Vertrag schriftlich mit 15. Dezember entbunden habe. R. wolle wissen, ob es möglich sei, von Weihnachten bis Ostern ein Logis mit Möbeln in Berlin zu bekommen. P. möge helfen, für R.s Unterkommen zu sorgen. R. habe keine Möbel, nur drei Betten. R. und seine Frau empfehlen sich P.s Frau. - Man müsse in Braunschweig jeden Tag spielen, aber sie könnten keine Opern geben, weil der einzige Tenorist „heimlich durchgegangen“ sei.
Zitierhinweis
Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.
Versionsgeschichte
Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.