Regest: I. möge den Schlüssel für die Remise in der kleinen Jägerstraße hinter der Hausvogtei nicht jedem zugänglich machen, weil dieses Gebäude mit der Bank und der Hausvogtei verbunden ist. Im Falle eines Brandes müsse man sofort hineingehen können. L. habe schon früher mit den Leuten des Grafen von der Schulenburg Ärger gehabt, weil der Schlüssel weg war und sie nicht hineingehen konnten. Jetzt fehle wieder ein Schlüssel, weswegen ein neues Schloss angefertigt worden sei. Neumann werde einen erhalten.

Zitierhinweis

Von Herrn von Lorrzing. Berlin, 15. Mai 1803. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0004858


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004858

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.