Regest: R. behage es nicht, wenn er nächste Woche im Epigramm spielen solle. R. würde dann in drei Stücken von Kotzebue debütiert haben. Schon jetzt sei er gefragt worden, warum er im Stück Die Verläumder debütiert habe. Aus Fürsorge für seine Frau bitte R., in Die Korsen und Die Eifersüchtigen gemeinsam mit ihr auftreten zu dürfen. Des Weiteren bitte R., bevor er die schwierige Rolle des  R. spielte die Rolle des Octavio Piccolomini im Stück Die Piccolomoini.
 [Schließen]
Piccolomini
spiele, den Zar im Stück Das Mädchen von Marienburg spielen zu können.

Zitierhinweis

Von Carl Reinhard. Berlin, 1. Dezember 1803. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0004844


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004844

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.