Regest: Bitte, das Stück Lessings Schädel behalten zu können, weil sich der Autor wegen der Aufführung an I. gewandt habe. In Betreff der anderen Stücke sei Kotzebue der kompetenteste Richter. In der Note an das Publikum möge man I.s Namen weglassen, da I. in seiner Lage nichts unmittelbar an das Publikum sagen wolle.

Zitierhinweis

An Garlieb Helwig Merkel. Berlin, 1. November 1803. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0004842


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004842

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.