Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 9 vom 10.12.2019. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: Der König habe I. den Brief, in dem P. den König um Verlängerung der Vorstellungen in Berlin bitte, geschickt und befohlen, Bericht zu geben, ob die Theaterkasse gelitten habe. I. mache sich das Vergnügen, P. zu sagen, dass I. einverstanden sei. I. sehe es als eine Pflicht seiner Loyalität an, P. über diesen Vorgang und sein eigenes Vorgehen zu informieren.

Zitierhinweis

An Perroux. Berlin, 1. Dezember 1802. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0004771


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004771

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.