Regest: I.s gestrige Antwort verrate seinen Unwillen gegen R., der nun keine Hoffnung mehr habe. R. habe nur zu dem Gespräch mit Jacobi etwas sagen wollen. R. habe die Tätigkeit seiner Frau durch die Erwähnung der Rollen, die diese von der Schauspielerin Meyer übernommen hat, nicht erheben wollen. R. sehe, dass er mit seinem Brief seinen Zweck verfehlt habe. R. habe I. nicht missfallen wollen.

Zitierhinweis

Von Carl Reinhard. Berlin, 17. Juli 1804. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0004763


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004763

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.