Regest: R. dankt für den Brief vom 10. September, jedoch scheine es R., dass Briefe verloren gegangen seien. Das Braunschweiger Posthaus sei während der Messe in Unordnung. R. freue sich, dass Iffland R.s Früherkommen gutheiße. Grüße an Iffland. P. solle die Wohnung ab 10. November mieten. Opernregisseur  Identifizierung der Person unsicherWachsmann habe R. gesagt, dass die Partitur von Die Zauberzitter für 3 Louis d'or zu haben sei.

Zitierhinweis

Von Carl Reinhard an Michael Rudolph Pauly. Hannover, 18. September 1803. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0004742


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004742

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.