Regest: R. danke für die Erinnerungen bei der Darstellung des  Rolle im Schauspiel Scheinverdienst.
 [Schließen]
Geheimrats Seefeld
, die R. glaube gestern angewandt zu haben. R. habe I.s Wünsche jedoch nicht ganz erfüllen können, weil drei Tage zum Einstudieren der langen Rolle zu wenig waren. Auch R.s Frau bemühe sich. Es scheine jedoch, dass ihr Aufkommen auf der hiesigen Bühne nicht gelingen wolle. R. bitte I. deswegen heute oder morgen um eine Unterredung.

Zitierhinweis

Von Carl Reinhard. Berlin, 3. Mai 1804. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0004723


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004723

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.