Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 6 vom 31.08.2018. Zur aktuellen Version 12 vom 20.08.2021 gelangen Sie hier.

Regest: Hartung habe bisher gern die Garderobengeschäfte neben seinem Posten als Billeteinnehmer geführt; doch erlaubten ihm seine Brustbeschwerden, unter denen er schon seit Jahren leide, nicht, diesen Nebenposten weiterzuführen. Daher bitte er I. um Entbindung von dieser Aufgabe und stelle einen kleinen Teil seines Gehalts zur Disposition. Seine Aufgabe als Billeteinnehmer, die er seit elf Jahren ausfülle, werde er jedoch weiterhin vorstehen.

Zitierhinweis

Von Hartung. Berlin, 6. Mai 1802. Donnerstag (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 6 vom 31.08.2018. URL: https://iffland.bbaw.de/v6/A0004675


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004675

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.