Regest: Fragt beim Minister nach, ob es derzeit angebracht sei, Kotzbues Stück Die deutsche Hausfrau aufzuführen, das er von Wert halte. Doch sei darin - ohne jede Konkretisierung - von zwei kriegführenden Mächten und einer Grenzfestung und von daraus entstehenden Verwicklungen die Rede. Womöglich reichten auch einige Änderungen.

Zitierhinweis

An August Friedrich Ferdinand Graf von der Goltz. Berlin, 29. November 1811. Freitag (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0004653


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004653

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.