Regest: Da heute Hofball und Montag Maskenball sei, könne K. von I.s Güte keinen Gebrauch machen. K. habe aber ein unbestrittenes Recht, in die große Loge zu gehen. Da es I. unangenehm zu sein scheint, K. aber nicht eitel sei, gehe er dahin, wo I. es wolle.

Zitierhinweis

Von August Friedrich Ferdinand von Kotzebue. Berlin, 9. oder 10. März 1804. Freitag oder Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0004334


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004334

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.