Regest: Wie I. halte M. den Druck der von I. entworfenen Theaterinstruktion für notwendig, damit das Publikum wisse, wie es sich im neuen Schauspielhaus zu verhalten habe, auch wenn das in Potsdam im Theater nicht geschehe. M. legt dem Brief seine Fassung der Instruktion für den wachhabenden Offizier bei, die jedoch nicht für den Druck, sondern nur für den kommandieren Offizier bestimmt sei. Sollte I. Änderungen wünschen, so möge er diese mitteilen.

Zitierhinweis

Von Wichard von Möllendorff. Berlin, 12. Dezember. Samstag (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0004294


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004294

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.