Regest: A. ist am Vortag in Potsdam von einer heftigen Heiserkeit befallen worden und daher nicht in der Lage zu sprechen und zu singen. Er bittet die Generaldirektion daher, bei der für den folgenden Tag vorgesehenen Oper Die neuen Arkadier entsprechend zu disponieren. A. wird die Generaldirektion in Kenntnis setzen, sobald er wieder auftreten kann.

Zitierhinweis

Von Joseph Karl Ambrosch. Berlin, 19. November 1801. Donnerstag (Regest). Bearb. v. Markus Bernauer. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0004212


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004212

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.