Regest: Übersendung der Liste der Königlichen Wagen für die Vorstellung am 5. Mai. Wegen der Anwesenheit des Herzogs von Mecklenburg habe der König so viele Wagen anbefohlen. Wegen der späten königlichen Order habe I. Mietwagen bestellt. Es seien aber noch Königliche Wagen nötig. I. habe darüber die Herren Niethe und Schur informiert. – Über weitere Modalitäten zu den Königlichen Wagen, die der Oberstallmeister Graf von Lindenau schon im vergangenen Jahr bestätigt habe.

Zitierhinweis

An Carl Wilhelm Müller. Berlin, 3. Mai 1802. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0004187


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0004187

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.