Regest: Der König habe befohlen, dass künftigen Mittwoch in Potsdam das Singspiel Adolph und Clara sowie Der Schiffbruch und Die Eheliche Probe gegeben werden mögen. Wegen der Kürze der Zeit könne das Singspiel nur einmal am Mittwochvormittag geprobt werden. I. werde Herrn Gürrlich die Partitur zustellen und die Instrumentalstimmen an Konzertmeister Haack nach Potsdam senden. R. möge seine Anordnung hinsichtlich der Königlichen Kapelle treffen. I. benötige für die Mitglieder des Nationaltheaters acht Wagen zum Transport.

Zitierhinweis

An Carl Friedrich Leopold Baron von der Reck. Berlin, 30. März 1801. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 7 vom 17.12.2018. URL: https://iffland.bbaw.de/v7/A0003918


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003918